stonebrook IT Services

Clever. Smart. Fair.

Eine Lösung für Sie

Warum Sie stonebrook für sich in betracht ziehen sollten!

Wir bieten für jeden Kunden die individuelle Lösung die Perfekt auf ihn zugeschnitten ist und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden, um die vollste Zufriedenheit und den besten Service zu gewährleisten.

Service

Unsere Pakete

Basis Paket

150€ mtl. (zzgl. Mwst.)

Premium Paket

450€ mtl. (zzgl. Mwst.)

Individual Paket

Preis auf Anfrage

Monitoring von Geräten

Monitoring von Geräten

Das Monitoring umfasst die laufende Überwachung von Vorgängen und Prozessen in der entsprechenden Systemumgebung auf ihre Funktionalität. Das übergeordnete Ziel ist, den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicherzustellen. Dafür muss Problemen und deren Ursachen vorgebeugt werden. Hierfür werden die Systeme überwacht und in Falle von Problemen/Warnung/Störungen - Alarme gemeldet.

5 Geräte

20 Geräte

Alle Geräte

Patchmanagement

Patchmanagement

Kernaufgabe des Patch Management ist das Schließen von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen. Die Systeme werden auf Updates, Patches sowie kritische Sicherheitslücken überprüft und auf den aktuellsten Stand gebracht. Hierzu sind meist geplante "Patchdays" vorhanden, die diese Update und Patches auch außerhalb der Betriebszeiten durchführt, sodass ein störungsfreier Betrieb garantiert ist.

Quartalsweise, nur Windows Server

Monatlich, nur Windows Server

Monatlich, alle Geräte

Prüfung der Datensicherung

Prüfung der Datensicherung

Die Datensicherung wird in regelmäßigen Intervallen geprüft und im Falle von Störungen analysiert und nochmals ausgeführt.

Wöchentlich

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Datensicherung an einem weiteren Standort

Datensicherung an einem weiteren Standort

Die Datensicherung wird entweder in das Rechenzentrum in regelmäßigen Abständen gesichert oder an einen anderen Standort. Somit ist eine räumliche Trennung, sowie wenn gewünscht, eine redundante Datensicherung vorhanden wo wenn benötigt, darauf zugegriffen werden kann.

Komplette Systemwiederherstellung

Komplette Systemwiederherstellung

Durch die Datensicherungen wird die Möglichkeit gewährleistet, Im Falle eines Notfalls bzw. Systemzusammenbruchs die Systeme durch Backupwiederherstellungen wieder funktionsfähig zu machen.

Monatlich

Monatlich

Health-Status Prüfung

Health-Status Prüfung

Dieses zählt zum Monitoring der Systeme und verweist auf den "Zustand" des Systems bzw. Anwendung. Dieser Zustand wird live gemonitort und somit können anstehende Probleme/Warnung und Störungen im besten Fall vor Systemausfall behoben werden.

Virenschutzkontrolle

Virenschutzkontrolle

Die Systeme werden auf aktuelle Virenschutzsoftwaren sowie aktuellsten Virenpatterns geprüft und ggf. wenn benötigt upgedatet und aktualisiert. Die Identifikation der Schädlinge erfolgt mittels einer Datenbank, die Virensignaturen enthält. Deshalb ist es entscheidend, dass immer mit der aktuellsten Version eines Virenschutzprogrammes gearbeitet wird

Wöchentlich

Wöchentlich

Wöchentlich

Backup aller Peripheriegeräte

Backup aller Peripheriegeräte

Sicherung von Speichersystemen, externen Festplatten sowie externer Hardware bei der die Möglichkeit besteht einer Sicherung. Diese Sicherung kann/muss individuelle Besprochen und angepasst werden.

Wöchentlich

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Erweiterte Rufbereitschaft

Erweiterte Rufbereitschaft

Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar. Eine erweiterte Rufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten und bis hin zu 24h/7T sind je nach Vertrag möglich.

Monatlich

Monatlich

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

Die Kommunikation sowie Zusammenarbeit aller Partner ist die wichtigste Voraussetzung für eine vernünftige/saubere und ebenfalls funktionierende IT Infrastruktur. Hierfür gibt es zentrale Schnittstellen zum Management und zur Verwaltung der Systeme (Mgmtsoftware) sowie Ansprechpartner (Hotline)

Serverhosting im Rechenzentrum

Serverhosting im Rechenzentrum

Die Auslagerung von Servern in ein professionelles Rechenzentrum ist sinnvoll für alle Unternehmen, die auf echte Sicherheit und eine innovative Infrastruktur setzen. Transparente Kosten, hohe Flexibilität und Energieeffizienz sowie hohe Ausfallsicherheit sind nur weitere Gründe für eine Auslagerung.

Proaktive Systemoptimierung

Proaktive Systemoptimierung

Durch ständige Prüfungen der Systeme werden hier von veralteten Softwarepaketen bis hin zu betriebsystemrelevanten Updates jegliche Optimierungen durchgeführt, sodass ein sauberer Betrieb der Systeme sowie Anwendungen möglich ist.

Rücksicherungstests

Rücksicherungstests

In regelmäßigen Abständen geplante Rücksicherungstest der Backupsicherungen gewährleisten eine sicherere und funktionierende Backuplösung. Bei einem Systemausfall oder Datenverlust ist somit auf eine schnelle Rücksicherung der Daten sowie Einsatzbereitschaft der Systeme zurückzugreifen.

Basis Paket

Preis

150€ mtl. (zzgl. Mwst.)

Monitoring von Geräten

Monitoring von Geräten

Das Monitoring umfasst die laufende Überwachung von Vorgängen und Prozessen in der entsprechenden Systemumgebung auf ihre Funktionalität. Das übergeordnete Ziel ist, den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicherzustellen. Dafür muss Problemen und deren Ursachen vorgebeugt werden. Hierfür werden die Systeme überwacht und in Falle von Problemen/Warnung/Störungen - Alarme gemeldet.

5 Geräte

Patchmanagement

Patchmanagement

Kernaufgabe des Patch Management ist das Schließen von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen. Die Systeme werden auf Updates, Patches sowie kritische Sicherheitslücken überprüft und auf den aktuellsten Stand gebracht. Hierzu sind meist geplante "Patchdays" vorhanden, die diese Update und Patches auch außerhalb der Betriebszeiten durchführt, sodass ein störungsfreier Betrieb garantiert ist.

Quartalsweise, nur Windows Server

Prüfung der Datensicherung

Prüfung der Datensicherung

Die Datensicherung wird in regelmäßigen Intervallen geprüft und im Falle von Störungen analysiert und nochmals ausgeführt.

Wöchentlich

Datensicherung an einem weiteren Standort

Datensicherung an einem weiteren Standort

Die Datensicherung wird entweder in das Rechenzentrum in regelmäßigen Abständen gesichert oder an einen anderen Standort. Somit ist eine räumliche Trennung, sowie wenn gewünscht, eine redundante Datensicherung vorhanden wo wenn benötigt, darauf zugegriffen werden kann.

Komplette Systemwiederherstellung

Komplette Systemwiederherstellung

Durch die Datensicherungen wird die Möglichkeit gewährleistet, Im Falle eines Notfalls bzw. Systemzusammenbruchs die Systeme durch Backupwiederherstellungen wieder funktionsfähig zu machen.

Health-Status Prüfung

Health-Status Prüfung

Dieses zählt zum Monitoring der Systeme und verweist auf den "Zustand" des Systems bzw. Anwendung. Dieser Zustand wird live gemonitort und somit können anstehende Probleme/Warnung und Störungen im besten Fall vor Systemausfall behoben werden.

Virenschutzkontrolle

Virenschutzkontrolle

Die Systeme werden auf aktuelle Virenschutzsoftwaren sowie aktuellsten Virenpatterns geprüft und ggf. wenn benötigt upgedatet und aktualisiert. Die Identifikation der Schädlinge erfolgt mittels einer Datenbank, die Virensignaturen enthält. Deshalb ist es entscheidend, dass immer mit der aktuellsten Version eines Virenschutzprogrammes gearbeitet wird

Wöchentlich

Backup aller Peripheriegeräte

Backup aller Peripheriegeräte

Sicherung von Speichersystemen, externen Festplatten sowie externer Hardware bei der die Möglichkeit besteht einer Sicherung. Diese Sicherung kann/muss individuelle Besprochen und angepasst werden.

Wöchentlich

Erweiterte Rufbereitschaft

Erweiterte Rufbereitschaft

Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar. Eine erweiterte Rufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten und bis hin zu 24h/7T sind je nach Vertrag möglich.

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

Die Kommunikation sowie Zusammenarbeit aller Partner ist die wichtigste Voraussetzung für eine vernünftige/saubere und ebenfalls funktionierende IT Infrastruktur. Hierfür gibt es zentrale Schnittstellen zum Management und zur Verwaltung der Systeme (Mgmtsoftware) sowie Ansprechpartner (Hotline)

Serverhosting im Rechenzentrum

Serverhosting im Rechenzentrum

Die Auslagerung von Servern in ein professionelles Rechenzentrum ist sinnvoll für alle Unternehmen, die auf echte Sicherheit und eine innovative Infrastruktur setzen. Transparente Kosten, hohe Flexibilität und Energieeffizienz sowie hohe Ausfallsicherheit sind nur weitere Gründe für eine Auslagerung.

Proaktive Systemoptimierung

Proaktive Systemoptimierung

Durch ständige Prüfungen der Systeme werden hier von veralteten Softwarepaketen bis hin zu betriebsystemrelevanten Updates jegliche Optimierungen durchgeführt, sodass ein sauberer Betrieb der Systeme sowie Anwendungen möglich ist.

Rücksicherungstests

Rücksicherungstests

In regelmäßigen Abständen geplante Rücksicherungstest der Backupsicherungen gewährleisten eine sicherere und funktionierende Backuplösung. Bei einem Systemausfall oder Datenverlust ist somit auf eine schnelle Rücksicherung der Daten sowie Einsatzbereitschaft der Systeme zurückzugreifen.

Premium Paket

Preis

450€ mtl. (zzgl. Mwst.)

Monitoring von Geräten

Monitoring von Geräten

Das Monitoring umfasst die laufende Überwachung von Vorgängen und Prozessen in der entsprechenden Systemumgebung auf ihre Funktionalität. Das übergeordnete Ziel ist, den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicherzustellen. Dafür muss Problemen und deren Ursachen vorgebeugt werden. Hierfür werden die Systeme überwacht und in Falle von Problemen/Warnung/Störungen - Alarme gemeldet.

20 Geräte

Patchmanagement

Patchmanagement

Kernaufgabe des Patch Management ist das Schließen von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen. Die Systeme werden auf Updates, Patches sowie kritische Sicherheitslücken überprüft und auf den aktuellsten Stand gebracht. Hierzu sind meist geplante "Patchdays" vorhanden, die diese Update und Patches auch außerhalb der Betriebszeiten durchführt, sodass ein störungsfreier Betrieb garantiert ist.

Monatlich, nur Windows Server

Prüfung der Datensicherung

Prüfung der Datensicherung

Die Datensicherung wird in regelmäßigen Intervallen geprüft und im Falle von Störungen analysiert und nochmals ausgeführt.

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Datensicherung an einem weiteren Standort

Datensicherung an einem weiteren Standort

Die Datensicherung wird entweder in das Rechenzentrum in regelmäßigen Abständen gesichert oder an einen anderen Standort. Somit ist eine räumliche Trennung, sowie wenn gewünscht, eine redundante Datensicherung vorhanden wo wenn benötigt, darauf zugegriffen werden kann.

Komplette Systemwiederherstellung

Komplette Systemwiederherstellung

Durch die Datensicherungen wird die Möglichkeit gewährleistet, Im Falle eines Notfalls bzw. Systemzusammenbruchs die Systeme durch Backupwiederherstellungen wieder funktionsfähig zu machen.

Monatlich

Health-Status Prüfung

Health-Status Prüfung

Dieses zählt zum Monitoring der Systeme und verweist auf den "Zustand" des Systems bzw. Anwendung. Dieser Zustand wird live gemonitort und somit können anstehende Probleme/Warnung und Störungen im besten Fall vor Systemausfall behoben werden.

Virenschutzkontrolle

Virenschutzkontrolle

Die Systeme werden auf aktuelle Virenschutzsoftwaren sowie aktuellsten Virenpatterns geprüft und ggf. wenn benötigt upgedatet und aktualisiert. Die Identifikation der Schädlinge erfolgt mittels einer Datenbank, die Virensignaturen enthält. Deshalb ist es entscheidend, dass immer mit der aktuellsten Version eines Virenschutzprogrammes gearbeitet wird

Wöchentlich

Backup aller Peripheriegeräte

Backup aller Peripheriegeräte

Sicherung von Speichersystemen, externen Festplatten sowie externer Hardware bei der die Möglichkeit besteht einer Sicherung. Diese Sicherung kann/muss individuelle Besprochen und angepasst werden.

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Erweiterte Rufbereitschaft

Erweiterte Rufbereitschaft

Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar. Eine erweiterte Rufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten und bis hin zu 24h/7T sind je nach Vertrag möglich.

Monatlich

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

Die Kommunikation sowie Zusammenarbeit aller Partner ist die wichtigste Voraussetzung für eine vernünftige/saubere und ebenfalls funktionierende IT Infrastruktur. Hierfür gibt es zentrale Schnittstellen zum Management und zur Verwaltung der Systeme (Mgmtsoftware) sowie Ansprechpartner (Hotline)

Serverhosting im Rechenzentrum

Serverhosting im Rechenzentrum

Die Auslagerung von Servern in ein professionelles Rechenzentrum ist sinnvoll für alle Unternehmen, die auf echte Sicherheit und eine innovative Infrastruktur setzen. Transparente Kosten, hohe Flexibilität und Energieeffizienz sowie hohe Ausfallsicherheit sind nur weitere Gründe für eine Auslagerung.

Proaktive Systemoptimierung

Proaktive Systemoptimierung

Durch ständige Prüfungen der Systeme werden hier von veralteten Softwarepaketen bis hin zu betriebsystemrelevanten Updates jegliche Optimierungen durchgeführt, sodass ein sauberer Betrieb der Systeme sowie Anwendungen möglich ist.

Rücksicherungstests

Rücksicherungstests

In regelmäßigen Abständen geplante Rücksicherungstest der Backupsicherungen gewährleisten eine sicherere und funktionierende Backuplösung. Bei einem Systemausfall oder Datenverlust ist somit auf eine schnelle Rücksicherung der Daten sowie Einsatzbereitschaft der Systeme zurückzugreifen.

Individual Paket

Preis

Preis auf Anfrage

Monitoring von Geräten

Monitoring von Geräten

Das Monitoring umfasst die laufende Überwachung von Vorgängen und Prozessen in der entsprechenden Systemumgebung auf ihre Funktionalität. Das übergeordnete Ziel ist, den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicherzustellen. Dafür muss Problemen und deren Ursachen vorgebeugt werden. Hierfür werden die Systeme überwacht und in Falle von Problemen/Warnung/Störungen - Alarme gemeldet.

Alle Geräte

Patchmanagement

Patchmanagement

Kernaufgabe des Patch Management ist das Schließen von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen. Die Systeme werden auf Updates, Patches sowie kritische Sicherheitslücken überprüft und auf den aktuellsten Stand gebracht. Hierzu sind meist geplante "Patchdays" vorhanden, die diese Update und Patches auch außerhalb der Betriebszeiten durchführt, sodass ein störungsfreier Betrieb garantiert ist.

Monatlich, alle Geräte

Prüfung der Datensicherung

Prüfung der Datensicherung

Die Datensicherung wird in regelmäßigen Intervallen geprüft und im Falle von Störungen analysiert und nochmals ausgeführt.

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Datensicherung an einem weiteren Standort

Datensicherung an einem weiteren Standort

Die Datensicherung wird entweder in das Rechenzentrum in regelmäßigen Abständen gesichert oder an einen anderen Standort. Somit ist eine räumliche Trennung, sowie wenn gewünscht, eine redundante Datensicherung vorhanden wo wenn benötigt, darauf zugegriffen werden kann.

Komplette Systemwiederherstellung

Komplette Systemwiederherstellung

Durch die Datensicherungen wird die Möglichkeit gewährleistet, Im Falle eines Notfalls bzw. Systemzusammenbruchs die Systeme durch Backupwiederherstellungen wieder funktionsfähig zu machen.

Monatlich

Health-Status Prüfung

Health-Status Prüfung

Dieses zählt zum Monitoring der Systeme und verweist auf den "Zustand" des Systems bzw. Anwendung. Dieser Zustand wird live gemonitort und somit können anstehende Probleme/Warnung und Störungen im besten Fall vor Systemausfall behoben werden.

Virenschutzkontrolle

Virenschutzkontrolle

Die Systeme werden auf aktuelle Virenschutzsoftwaren sowie aktuellsten Virenpatterns geprüft und ggf. wenn benötigt upgedatet und aktualisiert. Die Identifikation der Schädlinge erfolgt mittels einer Datenbank, die Virensignaturen enthält. Deshalb ist es entscheidend, dass immer mit der aktuellsten Version eines Virenschutzprogrammes gearbeitet wird

Wöchentlich

Backup aller Peripheriegeräte

Backup aller Peripheriegeräte

Sicherung von Speichersystemen, externen Festplatten sowie externer Hardware bei der die Möglichkeit besteht einer Sicherung. Diese Sicherung kann/muss individuelle Besprochen und angepasst werden.

Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung

Erweiterte Rufbereitschaft

Erweiterte Rufbereitschaft

Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar. Eine erweiterte Rufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten und bis hin zu 24h/7T sind je nach Vertrag möglich.

Monatlich

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern

Die Kommunikation sowie Zusammenarbeit aller Partner ist die wichtigste Voraussetzung für eine vernünftige/saubere und ebenfalls funktionierende IT Infrastruktur. Hierfür gibt es zentrale Schnittstellen zum Management und zur Verwaltung der Systeme (Mgmtsoftware) sowie Ansprechpartner (Hotline)

Serverhosting im Rechenzentrum

Serverhosting im Rechenzentrum

Die Auslagerung von Servern in ein professionelles Rechenzentrum ist sinnvoll für alle Unternehmen, die auf echte Sicherheit und eine innovative Infrastruktur setzen. Transparente Kosten, hohe Flexibilität und Energieeffizienz sowie hohe Ausfallsicherheit sind nur weitere Gründe für eine Auslagerung.

Proaktive Systemoptimierung

Proaktive Systemoptimierung

Durch ständige Prüfungen der Systeme werden hier von veralteten Softwarepaketen bis hin zu betriebsystemrelevanten Updates jegliche Optimierungen durchgeführt, sodass ein sauberer Betrieb der Systeme sowie Anwendungen möglich ist.

Rücksicherungstests

Rücksicherungstests

In regelmäßigen Abständen geplante Rücksicherungstest der Backupsicherungen gewährleisten eine sicherere und funktionierende Backuplösung. Bei einem Systemausfall oder Datenverlust ist somit auf eine schnelle Rücksicherung der Daten sowie Einsatzbereitschaft der Systeme zurückzugreifen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Netzwerklösungen

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar.

In dringenden Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter unserer Notfallnummer.

Natürlich sind wir auch per E-Mail über die info@stonebrook.de für Sie erreichbar.

Woher bekomme ich die benötigte Infrastruktur?

Stellen Sie einfach eine individuelle Anfrage an uns.

Wir prüfen Ihre vorhandene Infrastruktur und erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. 

Wer übernimmt die Wartung?

Wir übernehmen die Wartung aller bestehenden und neuen Komponenten in ihrer Infrastruktur.

Wie kann ich akuten Problemen vorbeugen?

Wir bieten Ihnen einen Wartungsvertrag, der eine wöchentliche Kontrolle aller kritischen Systeme beinhaltet.

Kundenstimmen

Kunden von stonebrook

Wir sind vor 3 Monaten von einem anderen Anbieter auf Stonebrook IT Solutions umgestiegen und begeistert. Freundliche und kompetente Beratung, schnelle Umsetzung neuer Lösungen, zuverlässige Software Pflege und tatkräftige Hilfe bei Umsetzung von IT Themen in der Praxis. Danke!!

Ein nettes Telefonat mit schnellen Antworten auf unsere Anfrage, darauf ein gutes Angebot und die zügige Lieferung einer Workstation für unsere Grafikabteilung. Und das alles mit dem Wissen, den kompetenten IT-Partner in direkter Reichweite zu haben. Passt!

Als wachsendes Unternehmen sind wir darauf angewiesen, dass unsere IT stabil und sicher mitwächst. Die Firma stonebrook GmbH bietet uns dabei genau den Support, den wir benötigen: Sei es die schnelle Behebung anfallender IT-Probleme, die Identifizierung von Optimierungspotentialen oder die Umsetzung von gemeinsam geplanten Soft- und Hardwareprojekten. Auf die Techniker der Firma stonebrook GmbH ist immer Verlass.

René Steinbach / Geschäftsführung - stonebrook

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René Steinbach

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