stonebrook IT Services
Clever. Smart. Fair.
Eine Lösung für Sie
Warum Sie stonebrook für sich in betracht ziehen sollten!
Wir bieten für jeden Kunden die individuelle Lösung die Perfekt auf ihn zugeschnitten ist und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden, um die vollste Zufriedenheit und den besten Service zu gewährleisten.
Service
Unsere Pakete
Basis Paket
150€ mtl. (zzgl. Mwst.)
Premium Paket
450€ mtl. (zzgl. Mwst.)
Individual Paket
Preis auf Anfrage
Monitoring von Geräten
Monitoring von Geräten
Das Monitoring umfasst die laufende Überwachung von Vorgängen und Prozessen in der entsprechenden Systemumgebung auf ihre Funktionalität. Das übergeordnete Ziel ist, den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicherzustellen. Dafür muss Problemen und deren Ursachen vorgebeugt werden. Hierfür werden die Systeme überwacht und in Falle von Problemen/Warnung/Störungen - Alarme gemeldet.
5 Geräte
20 Geräte
Alle Geräte
Patchmanagement
Patchmanagement
Kernaufgabe des Patch Management ist das Schließen von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen. Die Systeme werden auf Updates, Patches sowie kritische Sicherheitslücken überprüft und auf den aktuellsten Stand gebracht. Hierzu sind meist geplante "Patchdays" vorhanden, die diese Update und Patches auch außerhalb der Betriebszeiten durchführt, sodass ein störungsfreier Betrieb garantiert ist.
Quartalsweise, nur Windows Server
Monatlich, nur Windows Server
Monatlich, alle Geräte
Prüfung der Datensicherung
Prüfung der Datensicherung
Die Datensicherung wird in regelmäßigen Intervallen geprüft und im Falle von Störungen analysiert und nochmals ausgeführt.
Wöchentlich
Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung
Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung
Datensicherung an einem weiteren Standort
Datensicherung an einem weiteren Standort
Die Datensicherung wird entweder in das Rechenzentrum in regelmäßigen Abständen gesichert oder an einen anderen Standort. Somit ist eine räumliche Trennung, sowie wenn gewünscht, eine redundante Datensicherung vorhanden wo wenn benötigt, darauf zugegriffen werden kann.
Komplette Systemwiederherstellung
Komplette Systemwiederherstellung
Durch die Datensicherungen wird die Möglichkeit gewährleistet, Im Falle eines Notfalls bzw. Systemzusammenbruchs die Systeme durch Backupwiederherstellungen wieder funktionsfähig zu machen.
Monatlich
Monatlich
Health-Status Prüfung
Health-Status Prüfung
Dieses zählt zum Monitoring der Systeme und verweist auf den "Zustand" des Systems bzw. Anwendung. Dieser Zustand wird live gemonitort und somit können anstehende Probleme/Warnung und Störungen im besten Fall vor Systemausfall behoben werden.
Virenschutzkontrolle
Virenschutzkontrolle
Die Systeme werden auf aktuelle Virenschutzsoftwaren sowie aktuellsten Virenpatterns geprüft und ggf. wenn benötigt upgedatet und aktualisiert. Die Identifikation der Schädlinge erfolgt mittels einer Datenbank, die Virensignaturen enthält. Deshalb ist es entscheidend, dass immer mit der aktuellsten Version eines Virenschutzprogrammes gearbeitet wird
Wöchentlich
Wöchentlich
Wöchentlich
Backup aller Peripheriegeräte
Backup aller Peripheriegeräte
Sicherung von Speichersystemen, externen Festplatten sowie externer Hardware bei der die Möglichkeit besteht einer Sicherung. Diese Sicherung kann/muss individuelle Besprochen und angepasst werden.
Wöchentlich
Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung
Wöchentlich inkl. Fehlerbehebung
Erweiterte Rufbereitschaft
Erweiterte Rufbereitschaft
Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar. Eine erweiterte Rufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten und bis hin zu 24h/7T sind je nach Vertrag möglich.
Monatlich
Monatlich
IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern
IT-Management zwischen allen IT-Systempartnern
Die Kommunikation sowie Zusammenarbeit aller Partner ist die wichtigste Voraussetzung für eine vernünftige/saubere und ebenfalls funktionierende IT Infrastruktur. Hierfür gibt es zentrale Schnittstellen zum Management und zur Verwaltung der Systeme (Mgmtsoftware) sowie Ansprechpartner (Hotline)
Serverhosting im Rechenzentrum
Serverhosting im Rechenzentrum
Die Auslagerung von Servern in ein professionelles Rechenzentrum ist sinnvoll für alle Unternehmen, die auf echte Sicherheit und eine innovative Infrastruktur setzen. Transparente Kosten, hohe Flexibilität und Energieeffizienz sowie hohe Ausfallsicherheit sind nur weitere Gründe für eine Auslagerung.
Proaktive Systemoptimierung
Proaktive Systemoptimierung
Durch ständige Prüfungen der Systeme werden hier von veralteten Softwarepaketen bis hin zu betriebsystemrelevanten Updates jegliche Optimierungen durchgeführt, sodass ein sauberer Betrieb der Systeme sowie Anwendungen möglich ist.
Rücksicherungstests
Rücksicherungstests
In regelmäßigen Abständen geplante Rücksicherungstest der Backupsicherungen gewährleisten eine sicherere und funktionierende Backuplösung. Bei einem Systemausfall oder Datenverlust ist somit auf eine schnelle Rücksicherung der Daten sowie Einsatzbereitschaft der Systeme zurückzugreifen.
FAQ
Häufig gestellte Fragen zu Netzwerklösungen
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Unsere Support-Hotline ist für Sie Montag – Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 08232 50222-0 erreichbar.
In dringenden Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter unserer Notfallnummer.
Natürlich sind wir auch per E-Mail über die info@stonebrook.de für Sie erreichbar.
Woher bekomme ich die benötigte Infrastruktur?
Stellen Sie einfach eine individuelle Anfrage an uns.
Wir prüfen Ihre vorhandene Infrastruktur und erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Wer übernimmt die Wartung?
Wir übernehmen die Wartung aller bestehenden und neuen Komponenten in ihrer Infrastruktur.
Wie kann ich akuten Problemen vorbeugen?
Wir bieten Ihnen einen Wartungsvertrag, der eine wöchentliche Kontrolle aller kritischen Systeme beinhaltet.
Kundenstimmen
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